FV 08 Geisenheim II - JSG Hattenheim/Hallgarten 1:5 (1:1)
D-Jugend: Samstag, 05. März 2016

D-1 bleibt weiterhin auf dem 1. Platz

Am 12. Spieltag der Saison 2015/2016 traf die D-Jugend der JSG Hattenheim/ Hallgarten auf die D2 des FV Geisenheim.

Durch die Ausfälle der etatmäßigen Abwehrspieler Marius Bröker(verletzungsbedingt nur Ersatz) und Martin Kempnich musste die Defensive fast komplett umgestellt werden, so dass gerade in der ersten Halbzeit die Automatismen nicht gegriffen haben und die Mannschaft erst ihre Ordnung finden musste.

In den ersten Minuten zeichnete sich bereits ab, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Viele leichte Fehlern und unnötige Ballverluste verhalfen dem FV Geisenheim zu einigen guten Torchancen, die jedoch von Elias pariert werden konnten. In der 15. Minute wurde Mika im Strafraum der Geisenheimer zu Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß für die JSG entschied. David verwandelte diesen gewohnt sicher zur 1-0 Führung. Aber nur 5 Minuten später konnten die Geisenheimer eine ihrer Chancen nutzen und glichen zum 1-1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams hatte gewirkt. Die Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie waren sofort sehr aufmerksam, erkämpften sich viele Bälle, hielten den Ball in den eigenen Reihen und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Geisenheimer. Dieser Einsatz wurde bereits in der 32. Minute belohnt. Lauro erzielte, mit ein wenig Unterstützung eines Geisenheimer Abwehrspielers die erneute Führung zum 2-1. Das 3-1 gelang dann Jesper nach sehr schönem Zuspiel von Vincent in der 42. Minute. Der Treffer wurde zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl erzielt, da David eine Zeitstrafe wegen Meckerns erhalten hatte. In der 42. Minute gelang dann Vincent nach einem sehenswerten Fernschuss das 4-1 und Jesper fügte in der 50. Minute noch das 5-1 hinzu. Dies war dann auch der Endstand.

Auf Grund der Leistungssteigerung aller Spieler in der 2. Halbzeit war der Sieg letztlich ungefährdet und auch in dieser Höhe verdient.

Damit führt die D-Jugend der JSG Hattenheim/ Hallgarten weiterhin die Tabelle Kreisklasse Rhg/Ts.an und trifft am Freitag, 11.03.2016 um 18.00 Uhr auf die D-Jugend aus Lorch, die in der Tabelle derzeit auf Rang 4 steht.


Aufstellung:

Elias Gruber (Tor 1. Halbzeit)
Tobias Meckel (Tor 2. Halbzeit)
André Köhler
Yannick Pfrang
David Flöck
Vincent Molitor
Mika Welty
Hans Hagen
Lauro Elser
Jesper Björk

Auswechselspieler:

Lasse Morgenroth
Emanouil Tourkos
Marius Bröker (kam verletzungsbedingt nicht zum Einsatz)

- Anzeige -